Lunakatz

Zurück

Wie schon erwähnt, heiße ich Luna. Ob ich auf diesen Namen auch höre, steht auf einem anderen Blatt.... mal mehr mal weniger. Eigentlich heiße ich auch gar nicht Luna sondern Erina von Ramenka. Das ist der Name, den mir meine Züchterin - Bettina Ott - gegeben hat. Aber Erina war meinen beiden Hausgenossen dann doch zu russisch und sie haben sich für Luna entschieden (waren wohl noch von ihrem letzten Ibiza-Urlaub inspiriert... spanisch und so). Gefällt mir persönlich auch besser.

Der Kenner sieht auf den ersten Blick, dass ich eine Russisch Blau Katze bin. Meine Eltern sind Denillanne Nicoletta und Nathan v. Alemannenweg, beides ziemliche Prachtexemplare. Man sieht ja schließlich, "was" dabei rausgekommen ist :o). Meine ersten beiden Hausgenossen, Kerstin & Dominik, haben mich nach meiner Geburt am 8. September 1997, kurz vor Weihnachten im gleichen Jahr zu sich geholt. Als sie mich das erste Mal "besichtigt" haben, habe ich mich vor lauter Schiss unter der Couch von Bettina versteckt. Ganz unter uns: Fremden gegenüber bin ich nach wie vor sehr zurückhaltend. Man kann nie wissen... Jedenfalls habe ich mich schon ziemlich feiern lassen, bevor ich zutraulich geworden bin.

Zuerst wohnten wir in einer kleineren Wohnung, jedoch genug Platz für uns alle. Dann kamen Kerstin & Dominik auf die Idee "mit Manu & Frank (das ist Dominiks Bruder) zu bauen". Ich verstand nur Bahnhof. Nach 1 Jahr und vielen einsamen Wochenenden war es dann vollbracht und ich drufte in meine neue Wirkungsstätte umziehen. Jetzt hatte ich PLATZ! Über 2 Etagen sogar. Natürlich habe ich mich gleich mal auf Erkundungstour gemacht. Mit Vorliebe dann, wenn Kerstin & Dominik nicht da waren. Natürlich muss man ja alle Zimmer durchsuchen und abschnüffeln. Komischerweise waren nach kurzer Zeit bestimmte Zimmer immer abgeschlossen..... Aber zum Glück das Schlafzimmer nicht. Da darf ich rein :o) Morgens, Mittags, Abends, NACHTS. Jetzt habe ich neben dem Kopfkissen von Kerstin meinen Platz gefunden. Anscheind kam ihr vor einigen Monaten endlich mal der Geistesblitz mir hier eine Kuscheldecke hinzulegen. Vorher habe ich dann immer penetrant mit auf ihrem Kopfkissen gelegen. Luna 3/4, Kerstin 1/4. Wie sich das so gehört ;o).

Hobbys? Schlafen, auf den Balkon gehen, schlafen, fressen, schlafen, auf den Balkon gehen, schmusen, Leckerlies erbetteln, auf den Balkon gehen, schlafen.... :o) Spielen muss nicht unbedingt sein. Wenn schon, dann Verstecken oder Wettrennen. Irgendwelchen Fellmäusen hinterher zu rennen und sie vielleicht auch noch wieder zurück zu bringen, finde ich doof. Der Balkon ist sehr wichtig. Und noch viel wichtiger ist, dass hier immer eine Regenwasserpfütze ist. Egal wo. Wenn meine beiden von der Arbeit kommen, will ich also erstmal auf den Balkon. DAS muss sein. Schließlich will ich auch mal an die frische Luft. Und wenn dann noch so ein leckeres Pfützchen da ist.... hmmmmmm.

Auch toll finde ich es, mich zu verstecken und die beiden Dosis dann nach mir suchen zu lassen. Mit Vorliebe dann, wenn die beiden es sowieso schon eilig haben und sich nur vergewissern wollen, dass sie mich nicht irgendwo eingesperrt haben. :o) Kurz bevor sie dann den letzten Nerv verlieren, tauche ich aus dem "Nichts" auf und tu' so als wäre nix...

Extrem doof finde ich es, wenn die beiden so ein großes rechteckiges Ding raus kramen, was sie Koffer  nennen. Das heißt dann meistens, dass ich die beiden 1 - 2 Wochen nicht zu Gesicht bekomme. Es sind dann zwar immer andere liebe Dosis da, aber das ist halt nicht so als wenn ich von MEINEN beiden verwöhnt werde. Logo. Aber wenn die Beiden dann wieder zurück sind (und nach Sonne, Strand & Meer oder frischer Alpenluft riechen), freue ich mich ganz lautstark. Ich werde dann in den höchsten Tönen gelobt, dass ich nicht so eine Zicke bin, die dann einen auf cool macht und die beleidigte Leberwurst spielt. Ich freue mich eben ganz einfach und das kann man ja auch zeigen, oder?

Dann gibt's da noch einen anderen Koffer..... mit Gittertür dran..... uhhhhh. Zum Glück muss ich da nur 1 x im Jahr rein. Dann werde ich ins Auto gepackt und ein paar Ortschaften weiter gekarrt. Ratet mal wohin.... Genau. Frau mit weißem Kittel..... Aber sehr nett. Natürlich kann ich da nicht so tun als wäre mir das alles relativ egal. Also setzte ich ein jämmerliches Gesicht auf und mach mich noch dünner als ich eh' schon bin. Die Frau mit dem weißen Kittel faselt dann immer was von "einer ganz Zarten....". Hihi, zart aber oho. Das geht runter wie Öl. Und da ich ja dann immer soooo brav war, springt - wieder zuhause - ein schönes Leckerli für mich heraus. Man weiß eben, wie man's machen muss, gell?!    :o)

Januar 2005: Vor ein paar Wochen hat mich Kerstin dann ganz verwirrt. Auf einmal standen ewig viele Kisten bei uns rum. Sie hat diverse Sachen eingepackt. Ich dachte sie wollte mal ausmisten. Aber leider war sie dann auf einmal weg. Ich wurde 2 Tage später in dieses Gitter-Teil gepackt und von Dominik zu Kerstin gefahren. Die wohnt nämlich jetzt woanders und hat mich mitgenommen. Jetzt ist alles nur noch halb so groß. Ich musste mich erst mal an die ganzen neuen Geräusche usw. gewöhnen. Aber jetzt habe ich mich schon so ziemlich eingelebt. Im Gegensatz zu Kerstin, glaub ich. Ich muss sie oft trösten, kaspere durch die Wohnung oder sitze einfach nur neben ihr.

Ansonsten gibt's jetzt nix mehr Neues von mir. Frau Dosi hat auch leider keinen PC und so muss sie das alles im Moment in der Mittagspause auf der Arbeit erledigen. Weitere News folgen dann.

November 2005: Wie ihr unter "Frau Dosi" lesen könnt, geht es ihr jetzt wieder sehr gut. Sie ist wieder glücklich und ich habe auch wieder eine zweite Person "in Beschlag" genommen um mich kraulen zu lassen. Ich hoffe, dass das auch noch lange Zeit so sein wird. Und - wer weiß - vielleicht bekomme ich ja auch wieder ne Wohnung "mit Ausblick" ?!

August 2006: So, seit Februar wohnen wir jetzt mit dem "Besucher" wieder in einer größeren Wohnung mit - hurra - einem Balkon. Der Besucher heißt übrigens Thomas und ich mag ihn doch sehr. Aber zugeben würde ich das natürlich nicht. Wäre ja noch schöner. Den Balkon genieße ich natürlich wieder in vollen Zügen und fordere mein Balkonrecht auch immer gleich ein wenn die Dosis von der Arbeit nach Hause kommen. Ich "meckere" und "jammere" einfach so lange, bis die Tür aufgeht. So einfach ist das. Nur selten setzen sich die Dosis durch.

Bis dann, Eure Luna =^..^=

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!